HAKA Neutralseife - umweltfreundlicher können Sie nicht putzen

Das HAKA Original überzeugt mit seinen starken Produkteigenschaften: umweltfreundlich, vielseitig, ergiebig und hautfreundlich.

Unsere HAKA Neutralseife pastös schont die Umwelt wie kein anderes Reinigungsmittel: sie ist vollständig biologisch abbaubar**. Und obwohl sie absolut sanft zur Haut und Umwelt ist, löst sie mühelos alle Reinigungsprobleme. Vom Spülen, dem Hausputz bis hin zur Autopflege. 

Unser Multitalent ist bei minimaler Dosierung trotzdem kraftvoll: Gerade mal 1 Teelöffel auf 5 Liter Wasser genügen zum Putzen.

Nur hochwertige Inhaltsstoffe kommen in die HAKA Neutralseife. Sie wurde klinisch getestet, ist pH-neutral und erfüllt höchste Ansprüche an Hautverträglichkeit. Duftstoffe werden nur minimal eingesetzt und erfüllen die strengen Kriterien von Öko-Test.  

HAKA Neutralseife der Kultkassiker bei Reinigern
Haushalt putzen mit der HAKA Neutralseife

HAKA Neutralseife putzt

Für alle Reinigungsprobleme im Haushalt. Hautverträglich, pH-neutral, klinisch getestet, vollständig biologisch abbaubar**.

Geschirr spülen  mit der HAKA Neutralseife

HAKA Neutralseife spült

Die Neutralseife gehört in jede Küche: spülen Sie das Geschirr, Besteck, Gläser – 1/2 Teelöffel auf 5 Liter Wasser genügen für strahlende Sauberkeit.

Wäsche waschen mit der HAKA Neutralseife

HAKA Neutralseife wäscht vor

Neutralseife zur Wäschevorbehandlung: Flecken pur einreiben. Zur Vorwäsche 1-2 Esslöffel in die Waschmaschine geben und staunen.

 

         Entdecken Sie die HAKA Neutralseife-Vielfalt

 

Das HAKA Original
seit 1946


Unseren Klassiker HAKA Neutralseife pastös gibt es in verschiedenen Größen - für den großen und kleinen Hausputz.

Wählen Sie Ihren Lieblingsduft

Für alle, die es gerne frisch und fruchtig mögen: Das Multitalent gibt es auch als „Liquid“ in verschiedenen, hochwertigen Duftrichtungen: ob frisch, blumig, fruchtig – einfach abwechslungsreich.

HAKA Neutralseife für Schnellputzer

Die schnelle Variante der HAKA Neutralseife. Einfach aufsprühen wischen und fertig.

Kein zusätzliches Wasser
oder Nachwischen nötig. 

Die Entdeckung des ersten „grünen“ Haushaltsreinigers – das HAKA Original

Es war wie bei der Entdeckung des Penicillins, als die HAKA Neutralseife erfunden wurde. Nicht jahrelange Forschungsarbeiten, Versuche und Analysen gingen voraus, sondern der Zufall war es, der seine Hand im Spiel hatte. Denn eigentlich wollten Helene und Hans Kunz 1946 in ihrem Wohnhaus Haarwaschmittel herstellen, als sie merkten, dass sich im Waschkessel eine Paste absetzte, die außergewöhnlich gut schäumt und reinigt. Dabei zeigte sie wesentlich bessere Eigenschaften als die in den Nachkriegsjahren übliche Kernseife, die damals aus Mangel an Alternativen für alle Reinigungen herhalten musste. 

HAKA Neutralseife - seit 1946 allseits beliebt
HAKA Historie - Produktvorführung

Die gerade entdeckte Paste reagierte auf vorteilhafte Weise neutral. Das heißt, trotz ihrer enormen Reinigungsleistung ist sie dennoch absolut sanft zu Haut und Umwelt: neutrale Seife – die Neutralseife, der Name lag nahe.

In Marmeladengläsern abgefüllt und per Mundpropaganda bekannt gemacht, fand sie ihren Weg in die Haushalte. Erst in Waldenbuch und Umgebung. Dann ging sie in Blecheimern und Pappdosen in alle Ecken Württembergs. 

Noch immer ist die HAKA Neutralseife eines unserer erfolgreichsten Produkte. Das hat genau vier Gründe: Ihre Vielseitigkeit, ihre Ergiebigkeit, ihre Hautfreundlichkeit und ihre Umweltfreundlichkeit. Im Gegensatz zur Schmierseife ist HAKA Neutralseife schonend für Mensch, Umwelt und Oberfläche.

 

1.000 und eine Anwendung: der Geheimtipp für Haushalt, Garten und Hobby

Waschbecken und Badewannen

Neutralseife auch für Waschbecken und Badewannen

Schmutz und Seifenränder verschwinden sofort und es entsteht ein unvergleichlicher Glanz.

Matsch und Grasflecken

Neutralseife Vorbehandlung bei Gras und Matsch Flecken

Wenn die Hosen, Fußballschuhe oder Trikots so richtig durch sind mit Match- und Grasflecken, hilft nur eins…

Sanfte Pflege für Pferde und Hunde

Neutralseife für die sanfte Pflege für Pferde und Hunde

Da die HAKA Neutralseife ph-neutral ist, ist sie bestens zur Tierpflege geeignet.

Camping

Neutralseife für unterwegs ideal putzen, spülen, waschen

Sie wäscht, spült, putzt. Eine für alles.

Seifenblasen

HAKA Neutralseife für perfekte Seifenblasen

Perfekte Seifenblasen bringen Kinderaugen zum Leuchten!

Blattläuse adé

HAKA Neutralseife - Blattläuse bekämpfen

Die Blattläuse an meinen Blumen bekämpfe ich umweltfreundlich und hautfreundlich mit der HAKA Neutralseife.

**Gem. mod. OECD-Test 303 A (Metabolitentest)